Innovationen für Generationen

Wirtschaftlicher Nutzen für alle Kunden

Das swissbrain Innovationlab ist eine "geschützte Werkstatt", wo Ideen in allen Bereichen der Digitalisierung Platz finden. Und weil wir immer nach dem Besten streben, gehören try and error einfach dazu. Unser Innovationelab entwickelt nicht für das Reissbrett, sondern für wirtschaftlichen Nutzen unserer Kunden. 

Erst wenn eine neue Lösung vom Team systematisch auf Herz und Nieren geprüft wurde und den harten Kriterien in mindestens einem Praxisbeispiel standhält, fliesst sie in die Projekte ein oder wird als eigenständige Lösung im Markt vertrieben.

Kundenbindung durch Innovation

Vom Kundenbedürfnis zur marktreifen Standardsoftware

Zu viel Bürokratie, zu viel Chaos mit Excel und Word, zu wenig Wissen im Bereich Digitalisierung und keine Software, die eCommerce, Produktdatenbank und die gesamte Administration in einer Lösung vereint.

Diese Aussage kam von mehreren KMU, die mehr digitalisieren wollten und Lösungen fanden, die nur einen Teil ihrer Problem behoben. Ein Fall für unser Innovationlab. Das war Ende 2018. Nach einem Jahr wurde die daraus entstandene Standardlösung - das All-in-One Business Tool "makaris" mit dem Go-Live von bestitaliancoffee.ch und ampsport.ch auf den Prüfstand gestellt. Heute ist "makaris" die einzige B2B & B2C Lösung im Schweizer Markt, die eCommerce/eShop und ERP in einem Tool vereint und KMU in die digitale Welt begleitet. Im deutschsprachigen Raum sogar die einzige mit diesem Preis-Leistungsverhältnis. 

Lösen Sie einen kostenlosen 30-Tage "makaris" Account und überzeugen Sie sich selbst.